Wer.was.und wie viele.

über MICH

Sebastian Lorenz liebt Perspektivwechsel. Und genau deshalb wagt er zusammen mit spannenden Experten:innen den Blick über den Tellerrand und geht dem Thema Vielfalt auf den Grund.

Was ist eigentlich Diversität? Wie entstehen interkulturelle Missverständnis und wann beginnt Sprache zu diskriminieren? Wie kann ich meine eigenen Vorurteile überwinden und wer ist eigentlich dieser alte, weiße Mann, von dem alle reden?

Ich gehe diesen und weiteren Fragen auf den Grund und wage den Blick über den Tellerrand. Direkt, facettenreich und differenziert öffne ich die Schubladen unseres Denkens und Handelns. Im Interview mit Experten*innen, Wissenschaftlern*innen, Visionären*innen und Pionieren erkunde ich die verschiedenen Dimensionen von Diversität und Inklusion. Entdecke mit mir deine persönliche Vielfalt, lerne sie zu nutzen und erfahre wie Vielfalt fernab von Lippenbekenntnissen wirklich gelebt werden und unseren Alltag bereichern kann. Ein Podcast für alle, die die Welt nicht nur in schwarz-weiß sehen wollen.

DER PODCASTER

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

SEBASTIAN LORENZ

Sebastian ist Wirtschaftspsychologe, Moderator, Speaker und Visionär. Getreu des  Mottos „Stillstand bedeutet Rückschritt“ hinterfragt er nicht nur seine eigenen Handlungen kritisch, sondern möchte auch andere Menschen durch inspirierende Gedanken zu Perspektivwechseln und einer steten Selbstreflexion bewegen. Als Diversity Verantwortlicher und Mitgründer des Netzwerks German Diversity Circle befasst er sich intensiv mit den Themen Diversität und Inklusion und erlebt, wie Biases unsere Sichtweisen und Urteile oftmals beeinflussen. Jene gesellschaftliche Vielfalt, die uns im Privaten wie Beruflichen begegnet, gilt es wertzuschätzen und zu nutzen, kann sie uns allen doch im steten Austausch miteinander jeden Tag ein wenig die Augen öffnen.

© 2020, Perspektivwechsel. All rights reserved.